Wer A sagt. Gedichte für Paula

Thumbnail Image

von Dieter O. Guth

Zeichnungen von Karla Woisnitza, Vorzugsausgabe (10 Expl. sign/ num.) mit Originalaquarell
Biel-Bienne 2008, 80 S.

Inhalt des Buches

Der Gedichtband enthält sieben thematische Kapitel, die sich alle um den bekannten Spruch drehen “Wer A sagt, muss auch B sagen”. Die meist kurzen poetischen Texte variieren, bestätigen und bestreiten auch den Spruch, sie spielen mit ihm, sie zeigen, was in ihm alles drin steckt. Dabei machen besonders spezielle Themen Spass wie “neueste Rechtschreibung” oder “Zahn und Zeit”, wohl die ersten Gedichte über das Thema Zahn und Zahnarzt. Das ganze ist Paula gewidmet, die den Autor inspirierte und, als er noch klein war, zum Zahnarzt begleitete.

ISBN 978-3–9522811–3–0

sFr 5.- (Vorzugsausg. Fr. 62.-) / € 4.- (Vorzugsausg. € 42.-)

login